opinion people

Heute geht es um opinion people, das Onlinepanel der Firma Norstat Deutschland GmbH mit Hauptsitz in München.

Es handelt sich um ein relativ junges, aber sehr mitgliederstarkes und sogar europaweit agierendes Umfrageportal.

In diesem Beitrag stellen wir alles Wissenswerte über dieses Panel vor, unter anderem Anforderungen und Besonderheiten.

opinion people

Der Anbieter für bezahlte Umfragen opinion people wurde 2006 ins Leben gerufen und ist in 10 europäischen Ländern aktiv.

Die Betreiberfirma Norstat Deutschland GmbH betreibt sogar Onlinepanels in 19 europäischen Ländern und hat daher eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet.

Die Anzahl der Einladungen zu Umfragen lag bei uns zwischen 5 und 8 pro Monat. Die Frequenz hängt halt davon ab, wie gut das eigene Profil zu den jeweiligen Umfragen passt. Ein Grund mehr, das Profil möglichst genau auszufüllen.

Anforderungen

Bei opinion people kann jeder mitmachen, der das 14. Lebensjahr vollendet hat und seinen Wohnsitz in Europa hat.

Da die Punkte in Geld umgetauscht werden können, ist für die Auszahlung die Angabe eines Bankkontos vonnöten (es muss ja nicht das eigene sein).

Auszahlungsmodalitäten

Für die Beantwortung von Umfragen erhält man Bargeld von opinion people.

Wenn das Auszahlungslimit von 200 Punkten (20 Euro) erreicht ist, muss man innerhalb von 3 Monaten eine Bankverbindung angeben, damit man ausgezahlt werden kann.

Ansonsten verfallen die Punkte, also immer schön einloggen. 😉

Die Punkte können auch wahlweise für die Teilnahme an einer Spezialverlosung, den Erwerb eines personalisiertes Jahres-Los der Aktion Mensch e.V. oder bei gelegentlichen Sonderaktionen eingesetzt werden.

Besonderheiten

Falls man nach der Beantwortung der Anfangsfragen einer Umfrage einmal nicht ins Profil passt, kann es passieren, dass man sich als Trostpflaster Sofortgutscheine aussuchen kann.

Relativ neu ist auch die Möglichkeit, Umfragen mobil zu beantworten. Hierzu gibt man in die aktivierte App die bei opinion people registrierte E-Mail-Adresse ein.

Fazit – opinion people

Das Umfrageportal opinion people bietet eine gute Gelegenheit, Geld mit bezahlten Umfragen zu verdienen.

Daher lohnt sich die Anmeldung bei diesem Institut auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen