Toluna

Ein Umfrageportal mit mehreren interessanten Aktivitäten möchten wir heute vorstellen.

Es handelt sich um Toluna, das Online-Panel der Toluna Gruppe.

Dieses Umfrageportal stellen wir im folgenden Beitrag vor.

Toluna

Toluna bezeichnet sich selbst als eine Community-Website, die ihren Mitgliedern Gehör verschafft.

Das ist mit einer Mitgliederzahl – oder eben neudeutsch Community – von 8,6 Millionen Menschen weltweit sicher ein brauchbarer Ansatz.

Hier kann man durch die Beantwortung von Umfragen und durch Produkttests an der Entwicklung von Produkten mitwirken.

Mit über einer Million Abstimmungen am Tag kann man schon eine Menge bewirken und Trends setzen.

Anforderungen

Die einzige Voraussetzung, um der riesigen Toluna-Community beitreten zu können, ist ein Mindestalter von 13 Jahren. Minderjährige brauchen das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten.

Falls man sein Guthaben als Überweisung ausgezahlt haben möchte, muss man natürlich die entsprechenden Bankdaten angeben. Der Teilnehmer muss nicht zwangsläufig auch der Besitzer des angegebenen Kontos sein.

Auszahlungsmodalitäten

Im Belohnungscenter kann man seine gutgeschriebenen Punkte gegen Prämien oder Gutscheine einlösen. Oder man bekommt die umgerechneten Punkte per Überweisung ausbezahlt.

Besonderheiten

Als Willkommensbonus gibt es schon mal 500 Punkte als Startkapital.

Dann gibt es noch die Chance auf Gifties: man setzt Punkte ein und erhält im Gegenzug vielleicht das gewünschte Produkt (so ähnlich wie bei einer Tombola, aber man kann direkt sehen, ob man gewonnen hat).

Fazit – Toluna

Toluna ist wegen seiner hohen Vergütungen und seiner hohen Umfragefrequenz ein sehr interessantes Umfrageportal für bezahlte Umfragen.

Die Extras wie gesponserte QuickVotes, Produkttests, Geldverlosungen und Gifties sind auch nicht zu verachten – also am besten anmelden.

Diesen Beitrag teilen