Wie werde ich Produkttester?

ProdukttesterProdukttester ist eine spannende Nebenbeschäftigung, bei der man wie der Name vermuten lässt, Produkte testet und bewertet.

Etliche Umfrageportale mit bezahlten Umfragen haben auch Produkttests in ihrem Programm.

Im folgenden Beitrag geht es um Produkttests und die passenden Anbieter.

Wie werde ich Produkttester?

Wenn man sich bei einem Umfrageportal mit bezahlten Umfragen anmeldet, das auch Produkttester sucht, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Denn so sichert man sich die Chance, sowohl Umfragen beantworten als auch Produkttests durchführen zu können.

Man ist ja weder gezwungen, das eine oder andere zu tun, und so hält man sich alle Optionen offen.

Zuallererst muss man natürlich die Qualifikation für einen Produkttest bestehen, da die Auftraggeber der Produkttests bestimmte Kriterien festsetzen können.

Produkttests werden oft einfach zuhause durchgeführt, indem man ein vom Anbieter zugeschicktes Produkt ausprobiert.

Es kann aber auch sein, dass man sich das Produkt selber im Laden holen muss. Dann kann das auch mit Mysteryshopping verbunden sein.

Jedenfalls probiert man das Produkt dann nach Anleitung aus und muss meistens ein Formular dazu ausfüllen oder einen Bericht darüber schreiben.

Aber Obacht: Falls jemand Vorkasse fordert, Hände weg. Das ist hochgradig unseriös.

Empfehlungswerte Anbieter für Produkttests

Die von uns empfohlenen Umfrageportale für bezahlte Umfragen bieten auch fast alle Produkttests an.

Sie sind alle seriös und wir haben auch schon persönlich Produkttests für einige dieser Anbieter durchgeführt.

Deshalb kann man sich getrost – falls man es noch nicht getan hat – bei diesen Umfrageportalen anmelden.

Diesen Beitrag teilen